Deutsch
Sprache: 
 

Mein Name ist Jens Urban, und ich habe im März 2013 die Firma Karosseriebau Urban gegründet. Ich habe mich auf die Instandsetzung von Unfallschäden sowie Oldtimerrestauration spezialisiert. Das Besondere an meiner Firma ist, dass ich die Arbeit direkt bei Ihnen vor Ort ausführe. Ich habe den Beruf des Karosseriebauers und des Kfz Mechanikers erlernt, sowie eine Ausbildung zum Kfz Meister im Januar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Durch meine jahrelange Erfahrung in den Bereichen Unfallinstandsetzung und Oldtimerrestauration habe ich mir umfangreiche Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesen Bereichen angeeignet.

Ich arbeite nach dem Prinzip "Reparatur geht vor Erneuern", dadurch bleibt die Struktur des Fahrzeuges erhalten und auch der Korossionsschutz bleibt weitestgehend 

unbeschädigt. Durch Schulungen und Weiterbildung halte ich mich stets auf dem neusten Stand. Wodurch ich auch in der Lage bin neuste Verbindungstechniken, wie z.B "kleben und nieten", wie es von BMW und Mercedes gefordert wird anzuwenden. Das erforderliche Spezialwerkzeug ist selbstverständlich vorhanden. Nur so kann eine fachgerechte Instandsetzung nach Herstellervorgaben gewährleistet werden. Durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien, besonders in modernen Fahrzeugen, sind hohe handwerkliche Fertigkeiten und umfangreiches Wissen über Verarbeitung und Fügetechniken erforderlich. Speziell die Instandsetzung von Aluminiumkarosserien stellt eine große Herausforderung dar und benötigt umfangreiche Kenntnisse und spezielles Werkzeug.